top of page
schoenfotografiert_personal_branding_WEB-4[1]_edited.jpg

Über mich

Vor gut fünfzehn Jahren probierte ich mit einer DVD als Anleitung erstmals Pilates, sehr schnell wurden daraus regelmäßige Gruppenstunden auf der Matte. So hatte Pilates einen festen Platz in meinem Leben, auch nach meinem Umzug von Deutschland nach Wien vor 7 Jahren stand es als Ausgleich von meinem Büroalltag regelmäßig auf dem Stundenplan.

Im Jahr 2018 hat mich eine schwere Erkrankung plötzlich und hart getroffen und schlussendlich aus dem Beruf gerissen, auch Sport war anfangs in dieser Zeit nicht mehr möglich. Als ich wieder etwas auf die Beine kam, habe ich über eine Empfehlung wieder zu Pilates gefunden, diesmal allerdings Einzelstunden bei einer tollen Pilates- Trainerin, wo wir in den Einheiten oft den Reformer und andere Pilates-Geräte eingesetzt haben - und DAS war es! Ich fühlte mich wie angekommen!! Noch nie hat mir der Sport so viel gegeben- Spaß und vor allem eine merkliche Verbesserung meiner durch die Krankheit in Mitleidenschaft gezogenen körperlichen Konstitution. Diese Art von Pilates war perfekt für mich - effizient, unkompliziert, abwechslungsreich, rehabilitativ und als es mir langsam etwas besser ging auch angenehm fordernd.

schoenfotografiert_personalbranding_praxis_WEB-4_edited_edited.jpg

Ich trainierte gelenkschonend Kraft, Beweglichkeit, Balance und Koordination, immer in meinem eigenen Tempo und mit auf mich und meine Möglichkeiten abgestimmten Übungen.

2020 konnte ich mich wieder damit auseinandersetzen meine berufliche Zukunft zu planen, und mir war einerseits klar, dass ich nicht weitermachen konnte wie bisher (ursprünglich war ich im Bankenbereich tätig) und andererseits, dass ich diese positive Erfahrung aus dem Training weitergeben möchte. Ich fand in Radka Westerkamp eine Trainerin und Ausbilderin die nach der Balanced Body® Methode unterrichtet und absolvierte die Pilates-Ausbildung bei ihr.

In der Zwischenzeit konnte ich mir auch den Traum vom eigenen Studio im 9. Bezirk erfüllen. Hier begrüße ich euch gerne zu einer Privatstunde bei der wir mit einem der beiden Reformer (somit auch Duo-Stunden möglich), dem Chair, Cadillac und anderen Pilates-Kleingeräten trainieren werden.

Achja, und meine kleine Hündin Gini, die seit 2021 meine liebgewonnene Begleiterin ist, ist ebenfalls eine begeisterte Pilates-Anhängerin und macht eine echt gute Figur 😉

Gini Pilates_edited.jpg
bottom of page